Sonntag, 12. Oktober 2014

Wochen-Sammelsurium...No.1

Eine neue Rubrik...juhu!

Jede Woche stolpere ich in den Weiten des Internets, auf Facebook, in den vielen tollen Blogs,...auf Schönes, Sehenswertes, Lesenswertes, Hörenswertes, Nachdenkliches, Zum-Nachdenken-anregendes,...kurz, auf Dinge, die ich ab jetzt gerne mit euch teilen möchte!


Der erste Link in dieser ersten Sammelsurium-Woche habe ich auf der Facebook-Seite einer Freundin entdeckt.
Björn ist Kandidat bei "The Voice Of Germany" und sein Auftritt, seine Stimme und alles, was nach diesem Auftritt folgt, ist einfach schön!


Über Casting-Shows kann man ja geteilter Meinung sein, auch ich habe meine Meinung zu diesem Thema und gehöre eigentlich zu der Gruppe der Boykottierer dieses Formats,  aber der Ausschnitt zeigt mir, dass zumindest diese Sendung die rühmliche Ausnahme im Casting-Show-Dschungel zu sein scheint und die Kandidaten ihr Talent zeigen können, ohne dabei vorgeführt zu werden.


Ein schwieriges Thema, vor allem ein Thema, dass sich nicht mit zwei, drei launigen Sätzen umreißen lässt...
Deshalb nun einfach der Link zu dem Artikel im SZ-Magazin, der mich (wie einiges zu diesem Thema) in den letzten Wochen sehr nachdenklich gemacht hat.


Nach der anfänglichen Wut, wenn ich so etwas lese (oder höre...wer von euch hat den Iman bei Günther Jauch sprechen hören?), überwiegen bei mir oft die Gedanken, was die ausschlaggebenden Gründe sind, die junge Männer zu solchen Entscheidungen führt, was fehlt ihnen hier in dieser Gesellschaft, wenn sie sich anderweitig auf so grausame Art profilieren müssen und was könnte man (ich? wir? die Regierung?) ändern, um so etwas zu verhindern?


Mehr Musik, mehr schöne Musik!!!
Vor ein paar Jahren war dieses Lied (genauer gesagt dieses Duett, noch genauer gesagt, diese Aufnahme dieses Duetts bei genau diesem Auftritt) eines meiner liebsten Lieder und ich habe es wirklich ausgiebig gehört und angeschaut.
Vom Vorgeplänkel, über die Stimmen, über den Text bis hin zu den manchmal fast synchron wirkenden Bewegungen der beiden...perfekt!
(Und jaaa, ein bisschen sehr schnulzig, das gebe ich zu, aber manchmal braucht man das doch auch... ;-) )




Und um dem heutigen Wechsel zwischen Musik und Geschriebenem treu zu bleiben, hier der Link zu einer meiner Lieblingskolumnistinnen:


(Diese Kolumne steht nur beispielhaft für eigentlich alle, die ich von ihr gelesen habe, denn sie sind alle einfach lesenswert!)
Seit ich ihr Buch gelesen habe, bewundere ich Meike Winnemuth für die Art, wie sie ihr Leben lebt, wie sie mit dem Gewinn bei Herrn Jauch umgegangen ist und ich würde so gerne den Lebenstraum, den sie sch damit erfüllt hat, irgendwann einmal "nachleben"...

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen